Bei einer Wanderung durch das Naturschutzgebiet Schwarze Brücke in Grevenbroich-Kapellen wurden wir von dem Waldprofessor empfangen, die die Kinder sogleich fragte, ob sie denn auch schleichen könnten. Diese Aufgabe erfüllten sie mit Bravour und wurden sogar mit der Sichtung eines Eisvogels im alten Erftarm belohnt.
Dann entdeckten sie die küssenden Bäume, junge Kröten, eine Amsel und Weichkäfer. Sogar der Fischreiher schaute von der anderen Seite der Erft herüber. Der Gemeinschaftssinn brauchte beim Bau eines Waldsofas nicht erst trainiert werden, denn alle Kinder packten begeistert mit an.
Das hinterher erstellte Erinnerungsbild mit Baumabdrücken, Fotos und Zeichnungen kann in der KiTa Kerbelweg in Grevenbroich Kapellen immer noch bewundert werden.

Erftaue – Naturgebiet vor unserer Haustüre