Am Samstag, den 18. März 2023 trafen sich 10 Kinder und 7 Erwachsene zu Martina’s Insektenwanderung „Das große Krabbeln“ am Reuschenberger Busch. Von Insekten war natürlich weit und breit keine Spur, da ein Kälteeinbruch das vorher frühlingshafte Wetter abgelöst hatte. Aber auch so kann man viel über Insekten lernen. Die Kinder stellten selbst einen riesigen Käfer dar. Unter der Borke eines absterbenden Baumes konnten wir Käferlarven entdecken und an verschiedenen Stationen konnten die Kinder Rätselfragen über Insekten schon gut beantworten. Mit speziellen Bienenaugen schauten sich Eltern und Kinder an, wie die Insekten unsere Welt sehen und erlebten bei einem Sammelspiel die Herausforderungen der Bienen und Schmetterlinge beim Sammeln von Nektar und Pollen. Am Schluß gab es natürlich wieder das große Käferrennen mit selbstgebastelten Käfern. Ein schönes Geschenk war für Martina, daß alle Teilnehmer der Meinung waren, einen schönen vormittag verlebt zu haben.

Das große Krabbeln im Reuschenberger Busch