Am Samstag, den 18. November 2023  hatte Martina ihre letzte Führung dieses Jahr, ebenfalls wieder im Reuschenberger Busch. 7 Kinder waren mit ihren Eltern aus Rommerskirchen gekommen, um dieses wunderbare Waldgebiet kennenzulernen. Martina hat ja schon öfter davon geschwärmt. An diesem Tag schlüpften die Kinder wieder begeistert in die Rolle der Eichhörnchen, doch sie machten außerdem eine ganz besondere Entdeckung:
Sie fanden, teilweise unter einem Busch verborgen, mehrere Kuchenteller-große Fliegenpilze, unter denen kleinere Pilze ebenfalls dabei waren heranzuwachsen.
So etwas hatte Martina in ihren Jahren als Naturfotografin auch noch nicht gesehen. Was für ein würdiger Abschluß ihrer Naturführungsreihe im Rhein-Kreis-Neuss.

 

Das Eichhörnchen-Diplom mit Kindern aus Rommerskirchen
Markiert in: