Bisher hatte ich bei all meinen Führungen bestes Wetter, aber irgendwann mußte sich mein Glück ja einmal drehen. Am 30.10.2021 war es soweit. Meine erste Regenführung mit trotzdem noch der Hälfte der angemeldeten Teilnehmer. Recht kleine Kinder, Eltern und eine Kindergärtnerin durchstreiften mit mir unverdrossen den Park am Kloster Langwaden und den Langwadener Wald, der noch einige wild wachsende Stellen und vielfältige auch alte Bäume zu bieten hat. Das herrlich bunte Herbstlaub und die reichlich zu findenden Eicheln, Kastanien und Blätter ließen uns den Regen vergessen. Natürlich haben wir auch das Eichhörnchen-Spiel geschafft und die Kinder haben sich ihre Urkunde mehr als redlich verdient. An dieser Stelle mein besonderer Dank an alle Teilnehmer, daß sie bei diesem Abenteuer bis zum Schluß durchgehalten haben.

Der Langwadener Wald